FSG Isen e. V.

Aktuelles

Steckerlfischessen 2022

Heuer fand das Steckerlfischessen am 18.09.2022 statt. Dieses Jahr durfte das Steckerlfischessen, nach den zwei Jahren mit Coronaeinschränkungen, wieder „normal” stattfinden. Leider machte uns das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Neben dem Regen und der Kälte (Höchsttemperatur ca. 11° Celsius) blies auch noch der Wind. Der angesagte Sturm blieb zwar gottseidank aus, aber das Wetter war alles andere als ideal.

Deshalb wollen wir uns ganz besonders bei denen bedanken, die sich nicht von den widrigen Umständen abhalten ließen und uns trotzdem besuchten.
Vielen, vielen Dank!

  Letzte Änderung: 22.09.2022

Tag der offen Tür 2022

Alex Angermaier schießt KK-Mehrlader
(Alexander Angermaier mit dem KK-Mehrlader)

Am 13.08.22 fand der erste Tag der offenen Tür nach den Pandemie-Einschränkungen statt. Was uns sehr freute ist, dass trotz des schönen Wetters uns um die 20 besuchten. Davon waren ca. dreiviertel Schüler und Jugendliche, die sich für den Schießsport interessierten. Ein paar davon zeigten so großes Interesse, dass sie gleich einen Aufnahmeantrag mitnahmen.


Konrad Huber schießt Sportpistole
(Konrad Huber mit der Sportpistole)


Jeder hatte die Möglichkeit Lichtgewehr, Armbrust, Luftgewehr, KK-Gewehr und Sportpistole zu testen bzw. sich deren Handhabung anzusehen (je nach Altersbeschränkungen). Als Zugabe gab es auch noch Kaffee und Kuchen bzw. sonstige Kaltgetränke.

  Letzte Änderung: 14.08.2022

Bayerische Meisterschaft 2022

BY Meisterschaft 2022 2. Platz Mannschaft Doppeltrab
(farbig v. links: Alexander Angermaier; Josef Anton Rott)


An den letzten 3 Wochenenden fanden in Hochbrück die Bayerischen Meisterschaften statt. Viele Isener Schützen waren dort vertreten, und konnten auch die eine oder andere Medaille mit nach Hause bringen.

BY Meisterschaft 2022 3. Platz Doppeltrab Alexander Angermaier
(farbig: Alexander Angermaier)


In der Disziplin Doppeltrap wurde Alex Angermaier bei den Herren 1 dritter, Josef A. Rott bei den Herren 2 fünfter. Zusammen mit Michael Goldbrunner wurden sie in der Mannschaftswertung bayerischer Vizemeister. Lediglich 5 Treffer trennten die drei von den erstplatzierten Schützen aus Brunnen.

BY Meisterschaft 2022 5. Platz Doppeltrab Josef A. Rott
(farbig: Josef Anton Rott)


In der Disziplin KK- liegend erreichte Florian Fischer mit 617,5 Ringen den dritten Platz.
In der Mannschaftswertung konnten wir hier heuer leider nicht punkten.

BY Meisterschaft 2022 3. Platz KK liegend Florian Fischer
(farbig: Florian Fischer)


Mit der KK- Standardpistole schoss sich Klaus Zimmerer auf den 5. Platz.

Folgende Schützen schafften es ebenfalls unter die besten 10 der jeweiligen Klassen:
Alex Angermaier 8. Platz Wurfscheibe Trap
Klaus Zimmerer 10. Platz Sportrevolver .357mag.
Michael Genz 10. Platz KK- liegend

Erstellt von: Text: Josef A. Rott; Bilder: BSSB Letzte Änderung: 23.07.2022